Modular Concrete

Experimente mit modularen Formungsprozessen in Beton.

Eine Form liefert viele unterschiedliche Objekte aus Beton. Mit Modular Concrete fand eine Auseinandersetzung mit Modularität im Gussverfahren und in Abformungsprozessen statt. Untersucht wurde der Aufbau einer modularen Form, mit dem im Tiefziehverfahren verschiedene Gußformen erzeugt werden konnten.

Die Oberfläche des Moduls kann durch die Stellschrauben angepasst werden und unterschiedliche Spitzen und Täler erzeugen. Das Modul wurde mit dem Kunststoff Polysterol abgeformt, wodurch Schalen aus Plastik entstanden. Die Schalen wurden mit einem Beton befüllt und nach dem Trocknen aneinandergesetzt.

Infos

Jahr: 2016
Material: Beton
Eigenständige Arbeit


Ein Beton Modul mit vielen Spitzen.
Aneinanderreihung von Beton Modulen.